ABSAGE! 15. Ritterhuder Torfnacht - Roger Hogdson sagt Tour 2021 ab!

Sa, 28.08.2021, 18:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Die auf 2021 verschobene Ritterhuder Torfnacht mit Supertramp-Sänger und –Mitbegründer Roger Hodgson fällt aus. Wie die Agentur des Künstlers mitteilte, wurde die gesamte Tour 2021 abgesagt, weil der Verlauf der Corona-Pandemie noch nicht abzusehen und eine Tour über mehrere Kontinente nicht planbar ist. Es besteht die Chance, dass die Torfnacht 2022 nachgeholt werden kann; mit Sicherheit kann dies aber zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigt werden.

Gekaufte Tickets können (jeweils dort, wo sie gekauft wurden) zurückgegeben werden, der Eintrittspreis wird erstattet. Das Hamme Forum bedauert die Absage sehr, da das Torfnacht-Open Air seit vielen Jahren die größte und bekannteste Veranstaltung im Jahresprogramm ist und sich alle sehr auf diesen tollen Künstler gefreut haben. Ob es 2021 eine Torfnacht mit einem anderen Top-Act geben wird, steht aktuell noch nicht fest.

KOMMENTAR VON ROGER HODGSON

"Wie Sie alle hatten wir gehofft, dass COVID-19 inzwischen unter Kontrolle gebracht werden könnte. Aber es ist immer klarer geworden, dass es noch eine Weile dauern wird, bis die Welt wieder sicher genug für große musikalische Zusammenkünfte ist. Deshalb müssen wir, sehr zum Leidwesen von uns allen und unseren Veranstaltern, unsere Tournee 2021 absagen. Ich bin zutiefst enttäuscht, aber mir ist klar, dass dies außerhalb unserer Kontrolle liegt. Die Sicherheit aller muss an erster Stelle stehen. So Gott will, freue ich mich darauf, in Zukunft wieder mit Ihnen zusammenzukommen, wenn die Pandemie vorüber ist. Bleiben Sie in Sicherheit, und lassen Sie uns alle unseren Teil dazu beitragen, füreinander zu sorgen und dies gemeinsam durchzustehen. Wenn Sie über künftige Veranstaltungen informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte in unsere Mailingliste ein.

Viel Herzliche Grüße ~ Roger ❤"

Roger Hodgson © Rob Shanahan© Rob ShanahanLIVE & OPEN AIR
SUPERTRAMP’S  ROGER HODGSON

Breakfast in America World Tour 2021

SUPERTRAMP'S  Roger Hodgson  -  wohl einer der besten Sänger, Komponisten und Songschreiber  unserer Zeit -  tritt im Rahmen seiner Breakfast in America World Tour 2021 bei der 15. Ritterhuder Torfnacht auf.

Damit stehen am Samstag, 28. August 2021, jede Menge unvergessene Rock-Classics  auf dem Open Air- Konzertprogramm. Die von ihm geschrieben Hits wie "Give a Little Bit", "The Logical Song", "Dreamer", "Take the Long Way Home", "Breakfast in America", "School", "Fool's Overture" und "It's Raining Again" haben dazu beigetragen, dass Supertramp international weitaus mehr als 60 Millionen Alben verkauft hat.  Hodgson war 1969 Mitbegründer der britischen Rock-Legende Supertramp und war bis zu seinem Ausstieg 1983 musikalisch schöpferisches Mitglied der Band. Im Laufe seiner 14 Jahre in der Band schrieb, sang und arrangierte er die meisten der berühmten Hits, die Supertramp zu einem weltweiten Phänomen machten. Während manch einer den Namen Roger Hodgson vielleicht gar nicht kennt, so erkennt doch jeder schon beim ersten Ton seine unverwechselbare Stimme – eine der markantesten Stimmen der Rockgeschichte!  Die klassischen Hitsongs, die der Musiker geschrieben und gesungen hat – oft als Supertramp Songs benannt - sind tatsächlich Roger Hodgson Songs.

Roger Hodgson mit Band © Hamme Forum© Hamme Forum

YouTube Video Roger Hodgson

Die 15. Ritterhuder Torfnacht beginnt Samstag, 28. August 2021 um 18.30 Uhr mit dem Support (die Band steht noch nicht fest), ab ca. 20.00 Uhr steht dann Roger Hodgson mit Band auf der Bühne. Im Anschluss steigt im Hamme Forum die traditionelle After-Show-Party. Einlass zur Torfnacht ist um 17.30 Uhr.

Die Tickets kosten im VVK 56,00 €.

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Hamme Forum

roger_hodgson-c2492882a36fae0dc771d3a5ec6fbcec-91.jpg roger_hodgson-c2492882a36fae0dc771d3a5ec6fbcec-91.jpg © Rob Shanahan

zurück